Lösung um Rolladenkasten zu verstecken aber trotzdem zum öffnen?

Rolladenkasten - (Arbeit, Haus, Wand)

3 Antworten

Oj je... sieht übel aus...

Am besten dort wo jetzt der Deckel ist, diesen entfernen und eine Gipskartonverbundplatte einsetzen (Gipskartonplatte mit Styropordämmung dahinter). Wenn die Dicke stimmt, dann wäre das passig.

Mit einer faserhaltigen (damit sie nicht bröckelt) Spachtelmasse beispachteln, gerade Kanten und gleichmäßige Spaltmaße herstellen, Unebenheiten ausgleichen und verschleifen.

Macht ihr Edelputz auf die Wand? Ordentliche Kanten, bis zur Platte. Die Patte weiss lackieren. Nehmt ihr den Münchner Rauhputz, kleine Körnung und reibt wie Wurmlöcher? Oder rollt ihr mit Lammfellrolle drüber, damit er nicht so ganz glatt ist? Evtl. Rauhfasertapete auf das Blech kleben, dann sieht es lackiert nicht so glatt aus. Aber nur weiss lackiert sieht ja auch ordentlich aus.