Löst Silikon sich im Wasser aus? :/ oder gibt es wasserfeste?

landteil / eingeklemmte scheibe - (Aquarium, Silikon, Landteil)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perennator AQ 201 Aquarium-Silikon

Eltern können auch mal Unrecht haben! So wie deine.

Silikon ist absolut wasserfest und löst sich nur durch ein Schwefelpräparat, das man im Fachhandel kaufen kann. Lebensmittelecht ist Silikon auch. Also absolut ungefährlich für deine Schildkröte!

Du mußt es nur nach dem Auftragen durchtrocknen lassen, damit die Dämpfe völlig weg sind.

Viel Spaß beim Bauen!

Conan1996  28.08.2011, 16:00

währe das nicht so dürfte doch kaum noch eine schöne frau schwimmen gehen XD

Silikon ist wasserfest,benutze spezielles Aquariumsilikon,da normales Silikon mit sg. Antifungus-Chemikalien versetzt ist,welche gg. Pilze und Schimmel helfen,dassis nich gut fuer dein Becken

Silikon löst sich nicht in Wasser.