Löscht Tipp-Ex alles?

5 Antworten

Nö, Tipp-Ex deckt nur ab. Egal, ob das jetzt das Band, der Roller oder der Stift ist. Das Fluid ist chemisch gesehen fast das selbe wie Wandfarbe und auch das Band-Zeugs ist nichts viel anderes. Natürlich bleibt auch ein Teil der Schreibfarbe an dem Zeug haften, wenn man es abkratzt aber eben nur ein Teil.

5Sekunden Google und siehe da. Wikipedia sagt folgendes:

Tipp-Ex ist ein Markenname für Korrekturfolien und -flüssigkeit zum Überdecken von Tippfehlern beim Schreiben mit der Schreibmaschine.[1] Erfinder dieser Korrekturmittel war Wolfgang Dabisch, der darauf 1959 ein Patent erhielt und in Eltville am Rhein die Firma Tipp-Ex gründete, um die gleichnamigen Erzeugnisse herzustellen.

Es ist etwas zum Überdecken, nicht zum löschen. Wenn du es abkratzt und dabei nicht auch die Papierschicht darunter mit abkratzt worauf du geschrieben hast, dann ist das Wort noch da.

Das Wort steht da, aber es wird wohl nicht besonders gut aussehen, da der Tipp-Ex nicht ganz weg geht, oder das Papier beim Weg machen zerreisst. Vielleicht ist es nicht mal mehr leserlich...

Nein, das ist nicht weg. Es wurde ja nur von weißer Farbe überdeckt.

Nein, natürlich nicht.

Dieser "überschreibt" lediglich das von dir geschriebene!