Löcher im Hemd durch Nadeln?

8 Antworten

Im Grunde sind das keine richtigen Löcher im Sinne von Beschädigungen.
Die Nadeln sind so dünn, dass sie zwischen die Fäden des Gewebes rutschen. Wenn man sie rauszieht zieht sich (spätestens nach dem ersten Waschen) das Gewebe an diesen Stellen wieder zusammen, so dass man nichts mehr von den Durchstichen sehen kann.

Die allermeisten Hemden werden gefaltet mit Nadeln und Karton sowie Einlagen am Hals und unter dem Kragen verkauft. So bleibt es schön in Form und lassen sich gut präsentieren und transportieren.

Da man ja jedes Hemd zuerst mal wäscht, bevor man es anzieht, verschwinden diese "Löcher" beim Waschvorgang und man kann dann ein neues, tadelloses Hemd anziehen.

Hallo Felix, eine Foto wäre sehr nützlich. So wie ich mir die Löcher jetzt vorstelle, werden die Fäden durch's tragen wieder zusammengezogen, allerdings wenn sie wirklich nur sehr klein sind. Wenn du das Hemd umtauschst wirst du beim nächsten das selbe Problem wieder haben..

VG Phil

Das ist immer so dass die Hemden zusammengefaltet mit Nadeln verkauft werden. Sowas sieht man aber nicht wenn man es trägt. Die Löcher sind ja nur ganz klein.

Ich würde es nicht zurückgeben, du bekommst ja eh wieder das gleiche mit Nadeln drin.

Umtauschen bringt nichts, da das andere auch wieder die Löcher hat, beim waschen verschwinden sie. Du bist aber pinkelig?