Löcher auf Unterseite der Waschmittelfächer: Wofür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Flüssigwaschmittel gibt es normalerweise als Extra beim Hersteller zu kaufen Einsätze, die du in die Schublade für das Waschmittel setzen kannst. Sonst läuft ja das Waschmittel für Vorwäsche und Hauptwaschgang beispielsweise sofort gleichzeitig in die Maschine.

Hallo,

Die Löcher werden benötigt um Wasser in den Kasten zu spülen und das Waschmittel aufzulösen. Diese Schubladen sind nur für Pulverwaschmittel geeignet. Flüssigwaschmittel mit einem Dosierball direkt in die Trommel geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Windowsurfer
Fragesteller

Danke, dann weiss ich jetzt Bescheid. 😀

Ok, den Zweck der Löcher, nämlich das Befüllen durch die Maschine mit Wasser über diese Fächer, habe ich rausgefunden. Warum allerdings die Fächer beim Befüllen offen sind, sodass das Flüssigwaschmittel unten rausläuft ist mir noch ein Rätsel. 😂

Zalla55  21.09.2021, 16:57

Bist du sicher, dass die Fächer auch für Flüssigwaschmittel geeignet sind? Gibt es dafür keine speziellen?