Frage von allesagenlina, 23

lockige haare schulterlang schneiden?

ich habe fast bis zum po lange locken fast wellen (weil ich keinen stufenschnitt mehr drin habe) und habe vor mir die haare bis zur schulter zur schneiden mit stufen damit meine locken wieder bisschen zum vorschein kommen weil ich finde meine haare sind so platt und hängen einfach nur rum und sind langweilig nur ich habe angst dass wenn ich meine haare schneide das es richtig blöd aussieht :/ und ich habe etwas krausiges und nicht so dickes haar und meine abgebrochenen haare schweben immer auf meinen kopf so rum und man sieht sie sehr weiss jmd was ich tun kann? wird das schlimmer aussehen mit kurzen haaren?

Antwort
von spontanerstellt, 15

Meine Mutter hat es getan, sie hat auch so lange Haare gehabt, sie bereut es keinesfalls. Aber gleochzeitig gibt es Leute die dann ihre langen Haare wieder vermissen. Entscheide selbst :).

Antwort
von KleinesRapunzel, 9

Ich hatte als Kind meine lockigen Haare Schulterlang. Ich habe immer Probleme gehabt die Haare zu bändigen und hab sie daher nur als Zopf getragen. Meine Friseurin riet mir dann die Haare mal wachsen zu lassen weil ich dann sicher besser zurecht komme und das mit den Locken schön aussehen würde. Das habe ich dann auch gemacht. Mittlerweile gehen meine Haare trocken bis zum Anfang der Waden und naß Mitte der Waden. Wenn ich sie mal schneiden werde auf keinen Fall kürzer als Steiß. Ich kann dir nur raten deine Haare so zu lassen.

Antwort
von GrandMagus69, 13

Bevor du deine Haare abschneidest versuche es doch mal mit der Curly Girl Methode. Erkundige dich am besten im Haarforum darüber. Dort machen das viele Lockenköpfe und erzielen richtig tolle Ergebnisse damit. Die Mädels dort sind total nett und helfen dir sicher gerne weiter. Die Methode kommt bei deiner jetzigen Länge besser zur Geltung als wenn sie Schulterlang sind. Deshalb würde ich es versuchen ehe du sie abschneidest. Vielleicht willst du das dann ja gar nicht mehr.

Antwort
von Vampire321, 16

Nee, mach das nicht!

Zumindest nicht auf einmal

Näher dich dieser Länge von mir aus in 2-3 Schritten.

Ich hatte 60cm langes Haar ;als Mann!) und hab mit 30 gemeint, ich sei langsam erwachsen und hab mir die matte abschneiden lassen - ich war nicht einen einzigen Tag glücklich damit!

Zwei Jahre später habe ich wieder angefangen sie wachsen zu lassen.

Heute bin ich 45 und würde sie mir nicht für viel Geld abschneiden;)

Antwort
von DarknessSnake, 5

Ja, es ist gut möglich, dass deine Haare, wenn sie kürzer werden, lockiger sind.

Ich finde lange Haare, also sehhhr lange, meist auch eher langweilig, wie du sagst, sie hängen halt runter.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community