Locket Widget - Komische ToS?

Lezurex  05.01.2022, 23:46

An welchem Teil der ToS zweifelst du denn? Ich lese mir da sicher nicht alles durch...

hashone
Fragesteller

Haupsächlich an dem, dass du ihre Sicherheit nicht testen darfst, sämtliche Rechte an den Daten abtrittst, und sie diese mit zusammenarbeitenden Services teilen dürfen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich nichts anderes, wie bei jeder anderen Social Media Plattform auch. Mit besagten Abschnitten der ToS holen sie sich die Erlaubnis (Lizenz) dazu, deine hochgeladenen Inhalte zu nutzen.

Ich gehe davon aus, dass sie für das Hosting der Bilder einen Partner haben, der eine weltweit optimierte Infrastruktur dafür hat. Deshalb ist dort auch von Drittanbietern die Rede. Die Bilder können aber natürlich auch für Personalisierungszwecke genutzt werden.

hashone
Fragesteller

Denkst du, ich kann der App vertrauen?

Lezurex  06.01.2022, 00:14
@hashone

So ziemlich jede App verkauft deine Daten, da ist die hier nicht anders.

Also, ja.