lockere Zahnspange über Nacht: ich mache sie unbewusst raus! was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch eine, das legt sich mit der Zeit, ist am Anfang ganz normal :-)

Wenns gar nicht besser wird könntest du nen Termin mit deinem Zahnarzt/Kieferortophäden ausmachen damit er sich die Spange anschaut und gegebenenfalls nachstellen kann.

Aber solange nichts weh tut oder irgendwie am Zahnfleisch scheuert musst du dir eigentlich keine Sorgen machen wie gesagt, das ist am Anfang oft so :-)

LG

11Lola
Fragesteller

danke! ja ich hab se erst gestern bekommen..:)

Zum Zahnarzt und Nachstellen lassen

11Lola
Fragesteller

ich hab sie gestern erst bekommen. daran liegts nich, würd ich sagen. aber danke:)

Andreaslpz  23.04.2013, 23:39
@11Lola

Wenn sie zu locker sitzt muss sie nachgestellt werden.

MichelleSophie  29.04.2013, 15:51
@Andreaslpz

Nicht alle Zahnspangen sollen fest sitzen. Einteilige Zahnspangen (Aktivator, Bionator...) müssen locker im Mund sitzen.

Das dauert einfach, bist du dich dran gewöhnt hast. War bei mir auch so. Nach zwei Wochen blieb sie drin! Habe Geduld.

11Lola
Fragesteller

danke!:) hoff ich doch!:D

Das Problem hatte ich die ersten Nächte mit Spange auch :) Aber das geht vorbei. Die Spange ist ein Fremdkörper in deinem Mund und wird dann halt ausgespuckt oder unbewusst rausgetan.

Damit sie nicht rausfällt, würde ich sie tagsüber auch mal tragen, da man sich auch schon an die Spange gewöhnt.

Die härtere Methode ist, den Mund zu zukleben mit so Pflasterband. Du musst das Pflasterband auch nicht über den ganzen Mund kleben. Ein Streifen über die Mitte der Lippen reicht. Irgendwann kannst du das Pflasterband weglassen, weil du es dann eh nicht mehr brauchst :)

Viel Glück :)

11Lola
Fragesteller

danke:) aber jez geht es schon wieder!

MichelleSophie  29.04.2013, 15:49
@11Lola

Super :) Am Anfang fallen häufig die Zahnspangen raus :P Eine Frage von mir: Hast du eine einteilige oder eine zweiteilige Zahnspange?