Lockere Zahnspange tut voll weh :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch einsetzen kann man die Spange eigentlich nicht - sie passt nur auf einen Weg - gerade reinschieben. Ist aber normal, dass sie beim Einsetzen weh tut (schliesslich kommt da plötzlich Druck auf die Zähne) - beim Rausnehmen genau das Gegenteil (der Druck ist plötzlich wieder weg).

Nimm sie kurz vor dem Essen raus und nicht direkt davor, dann tut's nicht gleich ganz so schlimm weh, wenn du essen willst.

Taddhaeus  08.03.2012, 17:31

Danke für den Stern!

Nöö ganz normal am Anfang aber wenn's nach 'n paar Monaten ohne dass der Zahnarzt was enger gestellt hat immer noch wehtut dann isses' eher nich normal

das ändert sich mit der Zeit. Dein Gebiss muss sich erst der Spange anpassen. Hatte das auch erst.. und wenn ich die dann mal ein paar tage/wochen nicht getragen habe, war das wieder so

hab ich auch hab mich dran gewöhnt ehrlich dass dauert nur ca. 2 wochen. bei mir ist sie bei der 1. und 2. nacht unterm bett verloren gegangen achja noch was falls du in die schule gehst mach sie dort auch rein dann geht das echt vieeeeeeeel schneller hatte ich erst nicht nach 5 wochen gab es dann schon richtige vortschritte

xXTanjaXx
Fragesteller

Sicher? Der Arzt hat gesagt ich solls in der Schule nicht anziehen.