Kann man eine lockere Zahnspange auch am Tag tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So viel ich weiß, musst du sie so oft tragen, wie es dir möglich ist, also kannst du sie auch am Tag tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du auch machen, nur kannst du mit Zahnspange schlecht sprechen und essen ;-)

Ich fand es kein Problem, sie Spange nachts zu tragen. Ist halt Gewohnheitssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste meine Zahnspange den immer außer zum essen tragen. Also am Tag und in der Nacht. Du stellst dir das ganze mit der Zahnspange jetzt wahrscheinlich schlimmer vor als es ist. Sie wird zwar leicht drücken aber es ist aus meiner Sicht angenehmer sie Nachts zu tragen da man dann nicht reden muss und wenn man schläft stört die Spange ja nicht. Aber ich denke das es kein Problem sein dürfte wenn du sie umbedingt am Tag tragen möchtest. Man muss die Spange halt eine bestimmte Stundenzahl tragen. Wann diese Stunden sind ist dann egal. Warte erstmal ab was der Kieferorthopäde dir Stundenmäßig erzählt. Wie gesagt, musste ich die Spange den ganze Tag tragen dann würde sich deine Frage eh beantworten. 

LG HanniNanniHope

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hab ich auch machen müssen das ist gar kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
wer will dir verbieten, dass du sie nicht auch am Tag trägst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?