Lockere Affäre, von ihm kommt viel zu wenig?

2 Antworten

Was hast du für Vorstellungen von einer Affäre, sprich, von unverbindlichem Sex? Da hat keiner eine Erklärungs- oder Meldepflicht. Habt ihr vorher abgesprochen was ihr euch wünscht? Bei dem was du schreibst solltest du dir jemanden suchen der an einer Beziehung interessiert ist.

ist das zu viel verlangt?

....für das was ihr lebt - ja.

Ich meine, dass du für ihn sehr praktisch bist. Wenn es für dich genauso wäre konnten alle mit der Situation zufrieden sein. Der Fehler der sogenannten lockeren Verbindungen scheint mir die Annahme zu sein, dass sich Gefühle mit dem Verstand beherrschen lassen. Meiner Einschätzung nach, verändern die Beziehugen die Gefühle in unvorhersehbarer und unkalkulierbarer Weise.

In der Theorie der sexuellen Konflikte wird das Verhalten der Geschlechter auf die bestmögliche Strategie zur Verbreitung der eigenen Gene reduziert. Danach ist eine Frau auf eine langfristige Beziehung angewiesen, ein Mann nicht. Unser Gesamtverhalten wird viel mehr von unbewussten Prozessen gesteuert als wir uns das vorstellen.

Gruß von Littlethought.