Locken/Wellen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mir ganz gerne hitzefreie Locken.

Dazu nehme ich eine Bademantel Gürtel (kannst aber auch etwas anderes nehmen, was ähnlich ist) und leg den mittig auf meine Kopf. Dann wickel ich (erst auf der einen, dann auf der anderen Seite) meine Haare bis zum Ohr vom Gesicht weg um den Gürtel, wobei ich immer wieder Haare dazunehme. Sobald ich am Ohr angekommen bin nehm ich mir auch eine Strähne von hinten und wickel die zum Gesicht hin immer abwechselnd mit der anderen Strähne um den Gürtel. Wenn keine Haare mehr übrig sind einfach mit einem Haargummi befestigen. Dann das ganze noch auf der anderen Seite.

Davor mache ich noch ganz gerne so ein Mousse rein, wodurch die Haare besser halten. Oder/Und sie sind noch leicht feucht.

Man kann den Gürtel über Nacht drin lassen aber meist reichen bei mir auch ein paar Stunden. Um so länger man es drin lässt, umso länger halten die Locken. (Bei mir werden die Locken immer weniger nach der Zeit aber halten ca. 1 Tag relativ gut und am Tag danach sind sie meistens auch noch leicht zu sehen.)

(Bei kurzen Haaren kannst du das Problem haben, dass sie nicht richtig gelockt werden.)

Ich hoffe, meine Erklärung war Verständlich

P.S. Ich habe die Lockenmethode sogar gerade selbst in meinen Haaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonieLeony
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich mal versuchen