Locken nach dem Waschen sehr schön und dann nicht mehr!

4 Antworten

Ich habe selbst lockiges Haar, dass sehr trocken und kraus ist. Was hilft ist, wenn du nach dem duschen direkt ins nasse Haar ( wo die locken noch ihre schöne Form haben) viel Schaumfestiger rein tust und sie dann im Handtusch etwas trocknen lässt. Im Sommer kannst du das Handtusch auch weg lassen. Ist eh sehr warm :) . So werden deine Haare, nachdem sie komplett trocken sind, nicht krausig, sondern haben immer noch ihre schöne Form wie direkt nach dem duschen ^^ Glaub mir es hilft aufjedenfall. Aber benutz auch eine Spülung, wenn du deine haare wäscht. Und kämm NIE lockiges Haar, wenn sie trocken sind. Nur wenn du dich duschst und sie noch ganz nass sind und du noch ne Spülung drinn hast, dann musst du sie schön kämmen. Hoffe ich konnte dir helfen ^^ LG JeyJoy

Himbeermuesli  07.12.2011, 19:41

ich würd eher sagen haare vor dem duschen kämmen, wenn sie nass sind schadet das dem haar:)

JeyJoy2  07.12.2011, 19:45
@Himbeermuesli

Da sagt jeder was anderes, also ich hab immer das gefühl das meinem haare vieel mehr geschadet wird, wenn ich sie trocken kämme. und gerade bei locken ist das sehr schlecht, sie trocken zu kämmen. falls du keine locken hast, kannst du das auch nicht ganz nachvollziehen :) locken sehen IMMER schöner aus, wenn man sie nass kämmt

Melllloooloo  01.03.2012, 12:18

Jaaa ..ich stimme JeyJoy2 zu .. Kämme deine Haare nur wenn du Duschen gehst .. mach ich auch immer :) ich hab selber afrolocken :D Achjaaa Schaumfestiger ist ein MUSS

kämm deine haare nur kurz vorm waschen oder direkt nach dem waschen, aber nicht wenn sie trocken sind sonst werden die schönen haare krauselig ;-) und wenn du sie doch unbedingt kämmen willst, dann nimm einen ganz groben kamm und feuchte danach deine haare wieder mit wasser an.

Wie wäre es mit einer Sprühflasche mit Wasser gefüllt die Haare zu besprühen? Danach kannst du etwas Haarschaum (wenn gewünscht) verwenden und die Haare "durchkneten" :-) Ich hatte früher dicke Locken, aber fettige Haare und durch Strähnchen sind die Haare nach und nach ausgefallen und somit die Locken nicht mehr so schön! Ist schon mal gut, dass du nicht die Haare täglich waschen musst! Viel Erfolg!

tina2097  10.12.2011, 21:33

das mach ich auch immer so. (: nach dem haare waschen schaumfestiger in die feuchten haare. und jeden morgen bis zum nächsten mal haare waschen die haare mit wasser besprühen. meine haare sehen dann sehr schön aus. (:

mach mal nach dem waschen schaumfestiger für locken rein ;)

ich hab selber auch locken und mich reg des auch immer auf das sie dann nach dem kämen so puffpuff sind ;D

ich habs selber mal probiert und es funktionert eigentlich. Den Tipp hab ich von ner freundin die dadurch übelst schöne Locken hat.

Ich hoffe bei dir funktionierts auch :)

lg