Locken beim Friseur, Haltbarkeit?

5 Antworten

Das ist in der Regel kein Problem:

Lasse Dir beim Friseur die Haare "waschen und legen", d.h. nach dem Waschen der Haare und Auftragen eines Festigers (das ist ganz wichtig!!) werden die Haare auf Lockenwickler aufgedreht und je nach Haarlänge zwischen 30 und 60 unter einer Trockenhaube getrocknet.

Achte aber bitte darauf, falls Du den Salon verlässt bzw. bis zur Veranstaltung, dass die Frisur vor Regen geschützt ist, also Schirm oder Regenhaube tragen!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Hey Vanibecool!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sie selber macht länger halten. Ich habe mir auch mal zu einer Veranstaltung Locken gemacht, aber Hitzefrei :D

Nämlich so...

Einfach zwei feste, eingeflochtene Zöpfe oder kleine Dutts machen ( viele kleine Dutts ), die Haare zuvor ein bisschen nass sprühen und dann damit ins Bett gehen. Bei mir haben die sogar echt 2 Tage gehalten, sogar länger, wenn ich sie nicht gewaschen hätte.

Viel Glück, funktioniert echt super ;))

Hei

Ich würde es deinem Friseur sagen das die Locken bis Abends halten sollen.

Alternativ hast du noch die Möglichkeit dir am Nachmittag deine Haare mitPappilotten einzudrehen und bis Abend drin zu lassen. Dann einfach die Haare durchkämmen und mit Haarspray die Wellen noch zu formen.

also normalerweise halten die, bei meiner cousine haben die gehalten... kannst ja bei deiner friseurin auch nochmal nachfragen

Wenn es ein guter Friseur ist sollten sie denn ganzen tag halten