Loch in Ledercouch flicken?

6 Antworten

Frag mal bei einem Sattler nach.

einfach einen satler zu organisieren wird nicht so leicht sein und wenn du in einer polsterei anfragst, werden die dir erst mal "neu beziehen " vorschlagen... mein sohn ist sattler und sagte mir grade, wenn man es selber flickt, dann 2 möglichkeiten: ein stück passendes leder aufnähen oder, wenn es ein weiches leder ist, mit einer ledernadel und sattler- schustergarn zuziehen. blöde aussehen wird es in beiden fällen. lg

Wenn richtige Löcher im Leder sind, kann man eigentlich nur einen mögl. unauffälligen Flicken drauf machen. Was du wahrscheinlich bei Autositzen gesehen hast, klappt nur bei Stoffen. Leder bekommt man häufig in Stoffläden, beim Schuhmacher oder in Bastelläden. Zuschneiden und mit einem Kleber für Leder auf das Loch kleben.