Loch in das Gehäuse ( PC) bohren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss am Gehäuse nichts bohren oder schneiden.

Zum einen hat man gewöhnlich HDMI am Mainboard. Der ist aber nur für Grafikchips in dem Prozessor. Eine Grafikkarte kann man damit nicht erreichen.

Wenn man eine Grafikkarte einbaut, muss man auch die PCI-Blenden an der Rückseite entfernen. Die sind extra so entworfen, dass man sie leicht entfernen kann, damit die Grafikkarte reinpasst.

Rulorngf
Fragesteller

Mein Prozessor hat eine Vega 8 Integriert. Also muss das HDMI Kabel zum Mainboard?

SunioMc  10.04.2018, 18:34
@Rulorngf

Jo. Hat zwar nicht die höchste Grafikleistung, aber für einfaches Gaming durchaus brauchbar.

Bild zum Beitrag

Meinst du diese Slotbleche? Die kann man entweder rausbrechen, oder mit einer Schraube lösen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Was ist das denn für ein gehäuse? Hinten Auf der rückseite sollte herrausschraubbare oder herrausbrechbare slotblenden sein. Da kommt dann das i/o von der grafikkarte an.

Rulorngf
Fragesteller

Q2 Illuminator

jort93  10.04.2018, 17:23

Das hat doch slotblenden direkt hinten mittig?

Rulorngf
Fragesteller

Ok ich wusste vorher nicht das es solche blenden gibt. Ich danke dir :)

Eigentlich sollte das Gehäuse Löcher besitzen oder einen rausnehmbarenteil, wo die Grafikkarte durchgeschoben wird. Dort sind dann alle Anschlüsse sichtbar.

Rulorngf
Fragesteller

Okay ich werde es mir anschauen. Ist ein eigentlich Aktueller PC welcher von Megaport ist

Hallo

He, immer locker! Da wird nix gebohrt alles ist gut durchdacht.

Wenn es zusammengebaut ist dann siehst du es.

Alle Löcher sind bereits vorhanden

mfg

Harry