Lobe stark entzündet, Tunnel einfach rausnehmen?

4 Antworten

Wenn du die Löcher eh zunähen lassen willst, dann lass die Tunnel einfach draussen und es in Ruhe mindestens 2 Monate abheilen.

Anschliessend einfach mal einem erfahrenen Bodymodder zeigen und einschätzen lassen was das Schliessen kosten wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
12santia456
Fragesteller

Danke, dann lass ich die einfach draußen. Hab noch Betaisodona draufgemacht weils einfach noch dicker geworden ist etc. Ich nutze eine Salbe. Die Innenseite des Gewebes ist zusammen und Krustet, das Loch ist natürlich vorhanden. Ich zieh das immer wieder auseinander um Salbe drauf zu machen und wegen der Angst das es so blöd zusammenwächst. Oder kann ich das einfach so lassen? Also nicht immer auseinander "reißen". Würde das auch nicht die Korrektur beeinträchtigen?

Bist du sicher das es es wirklich Eiter ist und nicht einfach nur Wundflüssigkeit. Sieht ähnlich aus, aber der Geruch ist unterschiedlich. Wenn es stinkt dann ist es Eiter, wenn es kaum riecht und wenn dann eher leicht nach Krankenhaus, dann ist es nur Wundwasser.

Wenn es wirklich Eiter ist solltest du ein zwei drei Tage Betaisodona verwenden und dann auf Octenisept wechseln, wenn es Wundwasser ist nur Octenisept verwenden. Und sanft auftragen, nicht unnötig rumdrücken.

Wenn es innerhalb ein paar Tagen besser wird, du Fieber bekommst oder es dir generell schlecht geht, solltest du zum Arzt gehen.

Es vorher einem erfahrenen Piercer zeigen schadet auch nicht. Der kann vielleicht mehr dazu sagen, was die Ursache sein könnte.

Der Silikontunnel wird es nur schlimmer machen.

Hol dir in der Apotheke Kamillan und Tyrosur.

Kamillan verdünnen mit lauwarmen Wasser wie in der Packungsbeilage beschrieben und damit das Ohrläppchen säubern.

Tyrosur nach Packungsbeilage für maximal 7 Tage anwenden dann sollte alles trocken sein.

Zunähen geht wenn die Entzündung weg ist. Wird aber so ca 500 Euro kosten ( ist eine privat Leistung )

needlewitch  21.12.2022, 12:36

500 € für ein Ohr wäre ein ziemlich teurer Preis, es sei denn da gibt es spezielle Schwierigkeiten oder es sind mehrere Ohrlöcher an einem Ohrläppchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Wie hast du den das geschaft?

Das sich gedehnte Tunnels mal verletzten und entzünden, also rot werden und beim anfassen weh tun, kann schon vorkommen. Aber so schlimm das es eitert, das hab ich noch nie bei jemanden gesehen oder gehört.

Normalerweise würde ich sagen wieder einen Schritt auf 18mm zurückgehen oder wenn die Schwellung wirklich sehr stark ist und 16mm noch fest sitzt auf 16mm und gut pflegen, mit Octenisept.

Das solltest du auf jeden Fall machen!

Aber wenn es wirklich eitert, dann solltest du zusätzlich noch zum Arzt gehen!