LKW fahren als Offizier

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du die Frage war ob Du danach als LKW Fahrer EINGESETZT wirst, also als Verwendungszweck LKW Fahrer, ist die Antwort eindeutig NEIN. Wenn Du alles durchlaufen hast bist Du Offizier und damit Vorgesetzter. Du hast in der Regel gegebenenfalls die ganze Kompanie unter Dir. Der Lkw ist der Arbeitsplatz der Mannschaften und Unteroffizieren. Zwar wirst Du den Führerschein bekommen aber nur zu besonderen Begebenheiten, Marke Spritztour auf dem Übungsplatz, mal nutzen können. Als Offizier ist Dein Dienst Kfz der PKW.

Masterius
Fragesteller

Entschuldigung eig. wollte ich deine auf Antwort antworten/sie kommentieren. Bin neu hier und kenne mich (noch) nicht aus.

Nein, als Offizier wirst Du nur sehr selten Gelegenheit haben, einen LKW zu fahren, dafür hast Du ja Deine Leute.

Kfz der PKW? Kraftfahrzeug der Personenkraftwagen? Meinst Kfz-Mechaniker? Oder dass im PKW fahren werde?

X387509  30.12.2012, 01:05

Als Offizier, gerade im technischen Bereich, wirst Du vorangig am Schreibtisch zu tun haben, weil du ja auch gemäß Deinem Studium beim Bund wahrscheinlich berufsnah bzw. studiennah in der Verwendung eingesetzt wirst. Wenn Du von A nach B mußt kriegst Du einen Personenkraftwagen also handelsübliches Auto aus dem BW-Fuhrpark.

In der Panzertruppe kann man "besonders große LKWs" fahren.