Lizenzverlängerung teurer als Neukauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe jedes Jahr eine neue Norton Internet Security bei Amazon für 3 PCs (CD mit Key). Letztes Jahr habe ich ca. 29 € incl. Versandkosten bezahlt.

Schorsch60
Fragesteller

Ich habe mich dazu entschlossen das Abo zu verlängern, da ich keine Probleme mit Internet Identity (lokal - online) bekommen wollte -die letzten haben mir gereicht. Ich wollte auch noch Norton Utilities auf CD dazu kaufen. Mit der Verlängerung konnte ich es für 3 PCs für 9,90 € mit buchen. Zusammen waren das dann 56 €. Ein neuer Kauf von Internet Seturity und den Utilities wäre mir ebenfalls auf diesen Betrag gekommen. Den Preis von nur 9,90 € für die Utilities bei gleichzeitiger Abo-Verlängerung fand ich schon gut

weil die darauf bauen, dass die leute die automatische verlängerung in kauf nehmen und sie so noch mehr geld aus der tasche ziehen können.

bei einem neukauf musst du ja erst den alten vertrag kündigen, dann losgehen und dir die software neu kaufen. kostet dich geld, zeit und sprit ...

noch viel besser. norton entsorgen und avira installieren. läuft schneller, erkennt mehr viren und bremst dein pc nicht so derbe aus wie norton