Live-Video zensieren?

1 Antwort

Live-Video zensieren?

Das findet im Fernsehen bei irgendwelchen Live-Shows dadurch statt, dass sie in Wirklichkeit nicht 100% live senden, sondern mit etwas "Zeitverzögerung". Dadurch können sie, wenn etwas passiert, z.B. schnell auf eine andere Kamera schalten oder die betreffenden Worte "überpiepen", bevor das Ganze gesendet wird.

Ob das Ganze auch schon bei Online-Plattformen möglich ist, das weiss ich leider nicht. Aber "komplett ohne Vorlauf" ist das vermutlich nicht möglich. Es sei denn, Du würdest einfach alles (bis auf den Sprecher selber, der zu sehen sein soll) direkt dauerhaft "ausblenden" (greenscreen) oder den kompletten Hintergrund weichzeichnen. Dann kann auch keiner die person erkennen, wenn sie während eines Streams weiter hinten durch das Bild läuft.