Lithium-Ionen Akku beschädigt, wie damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eher den Akku sofort entnehmen und dann bis morgen irgendwo draussen in einer mit trockenem Sand befüllten Blechdose / Schüssel lagern. Die Gase sind giftig und sollten nicht in der Wohnung austreten. In der Blechdose kann zudem nichts passieren, falls der Akku noch stärker vor sich hingärt oder gar entzündet.

Diese Gase sind giftig doch trotzdem kannst du zum appleschop gehen und es da so für 30 -50 € reparieren lassen falls du nicht weißt wo der Appleshop liegt kann man Siri Fragen oder es Googlen Was mit deinem Handy nicht geht .....