Literatur als Hobby , was bedeutet dies genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • dass man gerne liest
  • dass man gute Bücher sammelt
  • dass man sich über die Autoren informiert
  • dass man sich gut auskennt über Literatur
  • dass man z.B. viele gute Bücher kennt und auch weiß, wer sie geschrieben hat

Das man sich mit der Evolution und der Bedeutung der Literatur aus einander setzt

Es gibt auch Literatur- oder Lesekreise, bei denen sich Leserinnen und Leser über das jeweils gelesene Buch austauschen und so das Gelesene vertiefen, dazu auch Informationen zum Autor oder zum geschichtlichen Hintergrund erfahren oder selbst einbringen. Näheres bei www.mein-literaturkreis.de