Listenverkaufpreis von Hanlungskosten Berechnen?

3 Antworten

Dann kannst du erst einmal ja nur feststellen dass der Handlungskostenzuschlag von 60 € = 25 % ist. Daraus kannst du dann die anderen Faktoren ableiten.

Aus den Handlungskosten und dem Handlungskostenzuschlag berechnet man zunächst den Bezugspreis aus .

Aber die sind hier ja nicht gegeben

Dann rechne ihn anhand der genannten Werte doch einfach aus.

KenJ96
Fragesteller

Ja, aber brauche ich nicht Bezugspreis auf dem alles Basiert? Rechne derzeit einfach von den Handlungskosten aus.