Liste per User Input ändern Python?

Hier ist ein Foto des Problems.

1 Antwort

Was tut denn nicht ... Oder woran merkst du, dass es nicht so funktioniert, wie du es willst? Kommt eine Fehlermeldung?

An sich funktioniert die Zuweisung des Inputs zu einer Stelle in der Liste ...

Hat deine Liste denn auch mindestens 6 Felder?

Ist "Liste" auch der Name deiner Liste?

Derjpgmaster
Fragesteller

Ich habe oben ein Foto angehängt.

xxxcyberxxx  10.05.2020, 13:04
@Derjpgmaster

Du nutzt keine Liste, sondern ein Tupel ... Listen werden mit eckigen Klammern erstellt, Tupel mit runden. Und bei Tupeln kannst du die Werte nicht über eine Zuweisung ändern ...

Derjpgmaster
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich die Vorteile von Tupel auch in einer Liste nutzen kann?

xxxcyberxxx  10.05.2020, 13:09
@Derjpgmaster

Was für einen Vorteil erhoffst du dir von einem Tupel, welches du in einer Liste nicht hast

Derjpgmaster
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe die Zusammenfassung ich kann z.b. (Wenn man nach dem Bild oben geht) mit Liste[1] die Konstellation aus 3 und 4 aufrufen.

Derjpgmaster
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Wie? Und ist es normal das meine Liste nur 12 Einträge haben kann?

xxxcyberxxx  11.05.2020, 11:31
@Derjpgmaster
Wie

das verhält sich gleich ... Nur dass du Listen mit eckigen Klammern statt runden schreibst ...

Und ist es normal das meine Liste nur 12 Einträge haben kann

Nein, Listen können durchaus mehr Einträge enthalten.