Frage von Dadorian00, 171

Lispel ich (mit Audio)?

Hallo, ich musste letztens für die Schule ein Gedicht aufnehmen, da fiel mir auf, dass ich lispel. Vorher hab ich das noch nie bemerkt. Bild ich mir das nur ein oder ist das wirklich so? Wenn ja, wie stark? Bitte nur ehrliche Meinungen! Hier das eingesprochene Gedicht: https://www.youtube.com/watch?v=T9xuvuQeTRQ

Antwort
von boque, 127

Naja, ein bissl schon, aber auf Audioaufnahmen von geringer Qualität kommt das immer heftiger rüber als es ist. Frag doch mal deine Freunde ob es ihnen aufgefallen ist.

Antwort
von linlux, 102

Hallo Dadorian00,

ja, ich höre das auch:

...Hoddis
...stürzen

Ist aber kaum vorhanden. Ich denke das ließe sich mit etwas Training korrigieren.

Liebe Grüße, linlux

Kommentar von Dadorian00 ,

Genau die Stellen sind mir auch aufgefallen. Meinst du ein Besuch beim Logopäden wäre empfehlenswert oder lässt  es sich auch so beheben?

Kommentar von linlux ,

Am besten fragst Du das einen Logopäden. Ich denke ein Spezialist kann Dich da am besten beraten. Es kann ja nichts schaden dort einfach mal einen Termin zu machen und eine Meinung einzuholen?

Meiner unprofessionellen, persönlichen Meinung nach, machst Du künftig ein paar Sprechübungen und bekommst das vollständig weg.

Antwort
von Sorrisoo, 79

Hört man fast nicht. Kaum der Rede wert. Hat doch Charakter👍🏻

Antwort
von tastenmausi, 92

naja bissl schon. vllt. einfach mal zähne bissl auseinander ... bei "Z" z.B? ...ansonsten nice stimme :)

Antwort
von IHartzfear, 77

Du klingst wie ein Youtuber

Sein Name ==> N0brainers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community