Lippenstift - Stimmt das wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann schau dir mal diesen kleinen Film an: Lippenstifte selber machen - einfach genial! -
www.youtube.com/watch?v=QkZAszKXk7Q

Jannah2009
Fragesteller

Dankee :) gute Idee !

Silke2  21.07.2012, 21:14
@Jannah2009

. . . und mal ausprobiert? Dankeschön für das Sternchen ;-*

in einigen ist tatsächlich tierische fette drinn. früher hat man sogar waltran verwendet

allerdings greift man heute meist auf günstigere syntestische produckte zurück. gegenüber tierischen oder pflanzlichen fetten haben sie viele vorteile. alleine die haltbarkeit der produckte wird so enorm gesteigert

Allgemein aus Tierfett gemacht. Also auch aus Pferd, Kühen... usw. Hoffe, ich konnte helfen

Jannah2009
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte eine weitere Frage an dich, woher weißt du das? Hast du schonmal nachgefragt bei einer Firma oder so :-) ?

Hallo- das mit Hundefett weiß ich nicht. (Vielleicht in Asien?) So weiß ich aber das Fett aus Schlachthöfen schon von Kosmetikfirmen aufgekauft wird z.B. für Lippen- Fettstifte. Also es gibt auch Lippenstifte ohne tierische Fette da muß man recherieren. Es wird aber auch aus anderen toten Tiere aus Tierverwertung, Seife, Spülmittel und Cremeprodukte usw. gemacht.

Ja klar, und Ochsenblut...nee, alles Quatsch! Mag sein, dass man das früher mal so gemacht hat, aber heute werden die Zutaten überwiegend synthetisch hergestellt.