Lipo Akku ist runter gefallen?

4 Antworten

Wenn einem LiPo etwas nicht passt merkt man das normalerweise relativ schnell, solange er nicht gerade auf eine Ecke oder etwas spitzes gefallen ist wird vermutlich nichts passiert sein.

Kannst ja innerhalb der nächsten Tage aufpassen, ob er sich aufbläht.

LiPos sind normal luftdicht.
Wenn er durch eine nicht offensichtliche Beschädigung Luft zieht, reagiert das Lithium mit der Luftfeuchtigkeit und der Akku wird sichtbar dicker.
Das ist generell nichts gefährliches, und der Akku funktioniert sogar weiter.

Bei 600mAh brauchst du noch weniger Angst haben, meine Flugakkus (3-4S mit 4Ah funktionieren nach etlichen Jahren und Abstürzen noch. :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich ist nichts passiert, aber garantieren kann ich dir das natürlich nicht.

Ist aber vergleichbar mit einem Handy, das einem runter fällt. Da geht normalerweise auch nicht gleich der Akku kaputt.

Bei 50 cm brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, besonders wenn man von außen keine Beschädigung sehen kann.