Linux: Wie kann man in Wine ein Laufwerk benennen?

Das mounten als CD funktioniert. Das Problem, das ich habe ist, dass dieses Laufwerk kein Label hat. (Zumindest ist das meine Theorie, warum das Spiel die ISO nicht als die CD erkennt)

Mir ist bewusst, dass ich auch einfach einen Crack installieren könnte, aber das möchte ich lieber vermeiden, wenn es geht.

1 Antwort

Hast damit hier schon probiert?

Nachdem Du die ISO gemountet hast, starte Wine-Konfiguration und erstelle eine neue Laufwerkszuordnung. Klicke auf Hinzufügen, durchsuche den Pfad und wähle OK.

Bild zum Beitrag

Siehe auch hier:

https://askubuntu.com/questions/278912/mount-an-iso-image-in-wine

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Waldelb3
Fragesteller

Ja. Aber Ich kann da keinen Namen vergeben. Wenn ich "CD" auswähle, ist "Bezeichnung" ausgegraut. Wenn ich etwas anderes auswähle kann ich zwar etwas eintragen, aber das wird nicht gespeichert.

TechPech1984  24.05.2021, 12:32
@Waldelb3

wieso namen ? windows mount kennt nur Buchstaben . und iso sind keine CD die meist extra wenns kopierschutz ist hardgebrannt werden . anomalie auf der CD .

Waldelb3
Fragesteller
@TechPech1984

Ich kann dir nicht ganz folgen. Bei Windows gibt es doch eine Laufwerksbezeichnung? Und was meinst du mit "hardgebrannt"? Was für eine Anomalie auf der CD? Kannst du das genauer ausführen?