Linux Systemverwaltung öffnen?

anTTraXX  17.04.2024, 14:55

Was ist denn jetzt noch unklar?

Worker1159
Fragesteller

Username Eingabe ich denke da mache ich einen Fehler

2 Antworten

Systemverwaltung? Was soll das sein? Meinst du für Treiber? Bitte Bild einfügen oder genauer beschreiben.

Fürs WLAN wäre es toll zu wissen, was für eine Hardware du hast. 🙃 Wenn dir nichts angezeigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es für den WLAN Chip keine Treiber standardmäßig gibt. Es gibt ein Werkzeug in Linux Mint, das dir die Hardware Informationen anzeigt. Name habe ich gerade nicht im Kopf.

Worker1159
Fragesteller

Es hat funktioniert nach dem ich es wieder aufgesetzt habe ich danke dafür:)

Genau aus solchen Gründen bin ich damals auf Debian umgestiegen. Da funktioniert wenigstens alles. Ständig nur Probleme mit Mint gehabt. :)

Neustart schon versucht?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium
Worker1159
Fragesteller

Ja am Anfang ging das danach nicht mehr nur ein zwei Mal WLAN gehabt 😄 ist Debian besser.

Flitzpiepe2002  09.04.2024, 01:34
@Worker1159

Um Längen besser. :)

Für mich das absolut beste Betriebssystem, zumindest mit dem Cinnamon Desktop.

Worker1159
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Weiß du vielleicht wie dieses Problem beheben kann? Oder soll ich Debian runterladen und wenn ja wie viel GB braucht Debian

Flitzpiepe2002  09.04.2024, 01:49
@Worker1159

Updates ziehen könnte helfen. Cinnamon Desktop neu installieren bzw. reinstallieren wäre noch eine Möglichkeit.