Linux mit FritzBox 7360 verbinden?

3 Antworten

Die SSID ist der Wlan Netzwerk Name. Der steht bei neuen meist am Router hinten oder unten. Bei Win findest du alle Router Über das Wlan Symbol (mit seinem Jeweiligen Namen der SSID) Linux soll ja leichter zu bedienen sein, da müsste es das also auch geben.

Ist das nicht so, Wie schon empfohlen, guck da per Handy nach den Möglichen Routern.

Ansonsten Nimm ein Lan Kabel log dich auf den Router ein und ändere den Netzwerk Namen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Die SSID ist der Name des WLANs. Du bist doch sicherlich mit dem Smartphone im WLAN drinnen, dann schaue dort nach :P

Log dich halt per LAN am Router ein, da kannst du die SSID selbst vergeben.

Fritz Box interface sollte 192.168.178.1 sein.

julihan41  24.12.2021, 14:26

Ich glaube, da ist einfach nicht bekannt, was eine SSID sein soll. ;)