Frage von MotionMaker, 194

linux mint cinnamon panel weg?

guten morgen :) ich benutze jetz seit circa einem monat linux mint 17.3 64bit mit der cinnamon oberfläche. und ich muss sagen, linux macht mir auserordentlich viel spaß. ich fühle mich da wie ein kleines kind das gerde das beste geschenk seines lebens bekommen hat. :D und genau wie ein kleines kind spiele ich damit 24/7 rum. und jetz habe ich, wie ein kleins kind etwas wohl eher bewust "kapput" gemacht. also das problem: ich habe unten auf dem panel ein rechtsklick gemacht. dann habe ich irgendwo raufgeklick und bin in einem menü oder so gelandet. und dort ahbe ich eine option ausgewählt die so in etwa hieß "panel ausblenden". ich als langjähriger windoof nutzer dachte mir: das ist doch bestimmt so wie bei windows wenn ich mit dem mauszeiger unten hingehe zeigt sich das pane wieder. falsch gedacht, es zeigt sich nicht. ich kann das alles jetz nicht mehr so genau beschreiben weil es schon ein bisschen her ist da ich selbst erfolglos im internet nach einer lösung gesucht habe. ich hoffe jemand kann mir da helfen wie ich das rückgänig mache.

Antwort
von PhotonX, 166

Eigentlich sollte das Panel sich zeigen, wenn du mit dem Kursor nach unten fährst, wenn es das nicht tut, ist es ein Bug. Um das Panel wieder herzubekommen, kannst du dieses Script benutzen: http://superuser.com/questions/579053/how-to-toggle-the-auto-hiding-of-the-taskb...

Antwort
von FloTheBrain, 118

Cinnamon ist bei mir leider noch nie stabil gelaufen. Es hat sich zwar etwas gebessert, aber auch bei 17.3 ist mir noch mal alles komplett kaputt gegangen (keine grafische Oberfläche mehr). KDE und Xfce solltest du dir stattdessen anschauen. Diese beiden Desktops gibts auch bei Mint und die werden schon deutlich länger entwickelt und sind stabil.

Antwort
von cruscher, 116

Ich bin zwar auch begeisterter Linux Mint/Ubuntu Nutzer, aber sowas hatte ich auch noch nicht. Such evtl mal hier: https://ubuntuusers.de/ (Ja Ubuntu aber die wissen meist über beides bescheid) Oder hier: www.linuxmintusers.de

Ich würde dir aber evtl erstmal das Mint Forum empfehlen, wenn du da nicht weiter kommst dann kannste ja mal im Ubuntu Forum fragen.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community