Linux-Installation Bildschirm drehen?

1 Antwort

Tja, wer Kali Linux installieren will, der muss sowas als professioneller PenTester eigentlich können.

Ist das ein Convertible oder so? Sehr merkwürdig, dass das gekippt angezeigt wird.

Vielleicht hilft ein Boot ins Live-System. Dort kann man das dann grafisch meist einstellen. Kali nutzt GNOME, oder? Dann geht das in den entsprechenden Display-Einstellungen. Weiß auswendig nicht, wie. Aber wenn du da rein gehst, wird es dir sicherlich angezeigt.

Falls noch X11 genutzt wird, kann man das über xrandr im Terminal beeinflussen:

Siehe dazu auch: https://wiki.ubuntuusers.de/Bildschirmaufl%C3%B6sung/

Hawkhopeless
Fragesteller

Ja, zieh mir grad auch ein Live System aufn Stick mal schauen…

julihan41  24.05.2021, 17:59
@Hawkhopeless

Was willst du eigentlich tun?

Falls du Linux als Betriebssystem für den Alltag (Internet, EMail, Textverarbeitung, Musik,...) nutzen willst, dann bist du mit Kali Linux komplett falsch! Nimm dafür lieber

  1. Linux Mint 20.1 - https://linuxmint.com/
  2. Gecko Linux static - http://geckolinux.github.io/

Beide kommen mit grafischen Installern und Werkzeugen sowie einer für den Alltag passenden Auswahl an Programmen. Mit Wireshark lässt sich so schlecht ein Text schreiben... Ich habe beides schon benutzt, bzw. benutze es immer noch und kann es sehr empfehlen.

julihan41  24.05.2021, 21:59
@Hawkhopeless

Aha. Was ist das denn? Netzwerk Analyse? Angekündigter Phishing Test im eigenen Unternehmen? Eigene WLAN Sicherheit prüfen?

Viel Spaß mit den Folgen der illegalen Dinge 😉

Hawkhopeless
Fragesteller
@julihan41

Kali Linux ist ein Betriebsystemen zur Schwachstellenanalyse. Man kann auch Dinge im legalen Bereich machen. Außerdem war meine Frage anders. Ich weis was ich tuhe…

julihan41  24.05.2021, 22:27
@Hawkhopeless

Ja, die meine ich mit der Aufzählung.

Tipp fürs nächste mal von Profi zu Profi: lieber das Problem ins Kali Linux Forum oder wenigstens ein IT Forum posten statt in dieses hier. 🙈 Zeugt nämlich von großem Fachwissen, wenn man das hier tut...

Ich weis was ich tuhe…

🧐Jaja... 🙄