Linux-Headers installieren klappt nicht. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuelle Kernel für Kali ist 4.8.x.

Überprüfe deine sources.list:

cat /etc/apt/sources.list

Evtl. musst du dort das aktuelle Repository eintragen:

deb http://http.kali.org/kali kali-rolling main contrib non-free

Danach solltest du dein Kali erstmal upgraden (sudo kannst du weglassen wenn du root bist):

sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo reboot

Jetzt klappts auch mit der Installation der headers für den neuen Kernel:

sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)

otto30
Fragesteller

Danke, hat geholfen. Wenn ich jetzt uname -r eingebe kommt 4.9.0...

Die Gasterweiterungen wurden übrigens automatisch installiert.

Irgendwo bei dist-upgrade stand ja auch was mit virtualbox...

Nochmals Danke:)

andie00  10.04.2017, 18:45
@otto30

Bitte gern geschehen.

Der aktuelle Kernel ist also 4.9.0, nicht wie ich geschrieben hab 4.8.x

Hast du es mal ohne apt update gemacht? Bei mir hat es nämlich auch so geklappt wenn du keinen erfolg hast meld dich