apt-get geht nicht in Linux Manjaro?

5 Antworten

Hallo,

nein, Manjaro (basiert auf Arch) und verwendet nicht die APT Paketverwaltung. Manjaro nutzt pacman

Das liegt an der distro haha

Du bist wahrscheinlich apt.. Gewöhnt weil du von der debian distro kommst

Manjaro basiert aber auf arch

Heißt um was zu installieren

sudo pacman - S paketname

Um ein Update zu machen

sudo pacman - Sy

Usw

Viel Spaß dir mit manjaro!, 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustSayNo
Fragesteller

Danke, versuch ich zu haben. Will mich von Windows distanzieren, und das einzige was mich hielt waren Games, die aber nach und nach auf Linux kommen.

Sorry, apt-get wird bei der Debian-Verwandtschaft angewendet und bei Manjaro und bei Arch Linux arbeitet man nicht mit apt-get sondern mit pacman, diese Paketmanager wurde ja speziell dafür entwickelt.

Mit dem Kommando >> pacman -Syu << macht man die Systemaktualisierung.

Mit dem Kommando >> pacman -S paketname << kann man einzelne Pakete installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • apt-get nutzt man nicht mehr. Nutze wenn dann apt
  • Manjaro nutzt kein apt, sondern pacman