Updates können nicht installiert werden?

Screenshot von Kali - (Internet, Kali Linux)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Befehl heißt "upgrade".

Der Befehl "update" tut dies:
Neueinlesen der Paketlisten

Der Befehl "upgrade" tut dies:
installierte Pakete wenn möglich auf verbesserte Version aktualisieren

ok. jedoch installiert es 0 Pakete. Finde dies etwas komisch, da ich erst heute Kali installiert habe. Und wieso findet es mitmf nicht?

Danke für deine sehr schnelle Antwort!

@ethangiah

Wenn du Kali heute erst installiert hast, hast du es sicherlich auch heute erst heruntergeladen mit der aktuellsten Version. Dann denke ich, dass die aktuelle Version bereits installiert ist.

Das ist doch dieses Man in the Middle Tool oder?
Das sollte standardmäßig schon drauf sein.

Wahrscheinlich installiert er es deshalb nicht, weil es schon installiert ist.

@marck479

Gib einfach mal in der Shell "mitmf" ein, dann sollte eigentlich ein Programm starten, an dessen Ende "Use wisely, young Padawan." oder so steht. Wenn das passiert, dann ist es definitiv installiert und funktionsfähig.

@marck479

mitmf kann nicht gefunden werden. Also es erkennt den Befehl nicht.
Habe nur mitmf ins terminal eingegeben und enter gedrückt... Wenn ich den Rechner durchsuche nach mitmf finde ich nur mitmproxy sonst nichts.

Auch unter user>share finde ich den Ordner mitmf nicht.

@ethangiah

egal was ich installieren möchte bekomme ich immer den Fehler:

apt-get install virtualenv virtualenvwrapper python-setuptools python-smbus python-pil
E: Paket XXX kann nicht gefunden werden.

@ethangiah

Versuch mal vor dem Befehl "sudo", um den Befehl als root auszuführen.

Also "sudo apt-get install mitmf"

@ethangiah

Ansonsten gib mal folgende Befehle ein und versuch es danach erneut:

sudo apt-get update
sudo apt-get clean
sudo apt-get -f install
@marck479

Ich hab Kali nochmal neu installiert. Ich glaube vorher hat es nicht alle Updates aus dem Internet gezogen während der Installation.

Nun hat es ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank für die hilfreiche Hilfe.

sudo apt-get dist-upgrade für ein komplettes versionen update und dann nochmal upgrade und update dann müsste alles auf stand sein