linux festplatte wird unter windows nicht erkannt.warum nicht?

4 Antworten

Du mustt der Platte einen Laufwerksbuchstaben vergeben, weil Linux von Win nicht erkannt wird macht win es nicht. Wenn Du alle Rechte am Rechner hast(Agdmin) mach mal folgenes Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenspeicherverwaltung da sieht man alle Volumen auch die nicht angesprochen werden können. Mit der rechten Maustaste auf das neue Volumen und einen Laufwerksbuchstaben vergeben,

dog1123
Fragesteller

danke fuer die antworten. hab es jetzt so gemacht wie hilfemolsch es erklaert hat.und es hat funktionniert!danke!

Linux hat die Festplatte in ext, ext2, ext3 oder ext4 formatiert (je nach Distributionen). Was von Windows ohne Zusatzsoftware nicht gelesen werden kann.

Das liegt am Dateisystem, auf der Linux Platte ist vermutlich ext2 oder so.