Kann nicht von Stick booten?

1 Antwort

warum benutzt du eigentlich Kali-Linux. ein System, dass vorrangig für Netzwerkspezialisten vorgesehen ist?

Damit hat das aber wohl nichts zu tun.
Einige UEFI/BIOS- Implementierungen booten nur von USB-Geräten über das BIOS-Boot-Menü.

Dafür ist dann eine F-Taste vorgesehen, die gleich nach dem Einschalten zu drücken ist.

Das sollte im Handbuch des Laptops stehen.

Häufig ist das die Taste F8 (auch F10 ) , bei einigen auch Fn & F8 bzw. Fn & F10

(Fn ist unten neben <strg> und <alt> , F8 oben auf der Tastatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

MineMuse07
Fragesteller

Hallo ich wollte mich ein bisschen mit dem Thema Security und Kryptographie beschäftigen. Ich hab das Problem jetzt übrigens nochmal, Nachdem ich Kali neuinstalliert habe. Ich musste den Laptop "Force Herunterfahren", da dieser nicht mehr auf Eingaben reagiert hat und sich komplett aufgehängt hat. Suche jetzt nach Recovery Tools, die das fixen könnten