Frage von Johnny29102001, 88

Wie lange dauert der Bootvorgang bei Kali Linux?

Hi also ich bin gerade dabei Kali Linux über einen USB 2.0 zu booten.(also ich stelle grade alles ein) Meine Frage ist, wie lange es ungefähr dauert bis das dann alles hochgefahren ist danke

Antwort
von senze, 50

Sei mir nicht böse, jedoch wer so eine  Frage stellt wird kaum die Fähigkeiten besitzen die Tools welche mit Kali kommen richtig zu verwenden bzw einzusetzen. Wenn du dich für die Thematik des Pentestings interessiert darfst du erst einmal einiges über die Funktionsweisen der Systeme, TCP/IP, weitere Protokolle und verschiedenen Servern lernen.

Ebenso hoffe ich, dass dir bewusst ist das Kali Linux eine auf Security Audits / IT Forensik spezialisierte Distribution ist (natürlich geht damit auch alles andere), jedoch sollte man schon sicher im Umgang mit Linux und vor allem der Shell sein. Und da du dies scheinbar nicht bist wirst du wohl kaum mehr als einen DOS Angriff zustande bringen oder bei einem DDOS mitmachen können via LOIC/HOIC, da für alles weitere wissen von Nöten ist.

Dieses Wissen eignet man sich am besten in einer Lab Umgebung an und nicht an Servern in der Freien Wildbahn, da du dort nur auf einen Admin stoßen musst der so etwas nicht gerne sieht, vor allem wenn man nicht weiß wie man seine eigenen Spuren und die der Tool verwischt.

Antwort
von MrImo20, 51

Da ist ja jemand ganz ungeduldig seine Karriere zu starten...

Kommentar von PSchulz1999 ,

Verstehe ich nicht :) 

Kali Linux ist nicht nur dafür gut xD 

:We are legion?: Du auch?

Kommentar von MrImo20 ,

:D Mit dem Kasperle Verein habe ich nicht viel am Hut.

Antwort
von PSchulz1999, 51

Kommt immer darauf an, was du für eine Leitung hast :D

<Du kannst mit einer guten Stunde rechnen>

Bei mir hats 1/2 Stunde gedauert.

Aber Gegenfrage xD Warum nicht gleich Kali Linux 2.0 xD

Kommentar von senze ,

Wird es auch sein, da OffSec nur noch Kali Linux 2.0 (Sana) zum Download anbietet und dass die einzig Offiziell Quelle ist.

Kommentar von PSchulz1999 ,

Na dann kanns ein bisschen länger dauern :) Is ja auch mehr Download.

Viel Spas damit 

Kommentar von JohnnyName ,

Was zum Henker hat das Booten von Linux von nem USB Stick mit der Leitung zu tun?

Kommentar von PSchulz1999 ,

Mittlerweile musst du bei KL2.0 für einige Tools extra Download haben. zB für das SET :) Dazu brauchst du die Verbindung zum Server

Antwort
von JohnnyName, 13

Das siehst du dann wenn du auf dem Desktop bist xD Kannst ja die Zeit stoppen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community