Linux booten schlägt fehl: Operator System not found?

4 Antworten

Schau mal ob du ein Legacy only BIOS hast oder UEFI Bios hast. Jenachdem kann es sein das der USB Stick nicht gefunden wird. Wenn z.B. der USB Stick für UEFI formatiert ist kann es sein das er von einem alten Legacy BIOS nicht als Betriebssystem erkannt wird. "Operating System not found" Oder dein UEFI BIOS hat boot von Legacy Geräten deaktiviert. Ansonsten, versuch mal den USB Stick als 1 Boot Device einzustellen im BIOS, sofern dieser überhaupt erkannt wird. Jenachdem wie alt das BIOS ist unterstützt es garkeine USB-Sticks. (Scheint sehr alt zu sein der Laptop) Und die letzte Option wäre das der USB-Stick falsch erstellt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem
MorrisBr
Fragesteller

Problem hab ich nun endlich gefunden, man kan die geräte nicht direkt auswählen zum starten, sondern musste wirklich die boot piriotät setzen...

Boot stick über USB gebootet ?

Dann hast Du was falsch gemacht mit Rufus.

ausserdem dein Prozessor

Intel Celeron M 380

versteht nur 32bit , die debian amd64 wird nicht funktionieren .,

TechPech1984  13.03.2021, 18:07

btw solltest du vielleicht eine alte version von linux nutzen , den deine kiste ist wirklich schon sehr alt .

Bietet der Rechner überhaupt die Möglichkeit an von USB zu booten?

LA

Mit Linux Bodhi würde dieses Uralt-Teil laufen.

LA