Links/Rechtsseitiger Hypothesentest?

2 Antworten

Guckst du mal hier:

https://www.studyhelp.de/online-lernen/mathe/hypothesentests/

Da ist der gesamte Test vollständig erklärt, wie man die Hypothesen definiert, entsprechend aufstellt und dann die Annahmen bestätigt bzw. widerlegt.

Faustregel:

Die These die gestützt werden soll, muss als Alternativhypothese formuliert werden.

LG

ButterkeksLp1
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir extrem

LizenzfireArtZ  02.05.2022, 16:21
@ButterkeksLp1

Ah und weitere Faustregel wenn es in einer Aufgabe darum gehen sollte dass bestimmt werden muss welche Hypothese als Nullhypothese formuliert wird:

Der Fehler den man im Griff haben möchte, muss der Fehler 1. Art sein. Fehler 1. Art heißt, dass die Nullhypothese wahr ist allerdings fälschlicherweise verworfen wird.

LG und viel Glück für morgen, ich selbst schreibe auch :D