Linke Brust wächst immer noch nicht?

6 Antworten

Liebe Hunaaaa, Du scheinst sehr verunsichert zu sein. Deshalb würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen, vorzugsweise sogar zu einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin, damit Du Dich jemandem anvertrauen kannst. Diese können Dir alle wichtigen Fragen beantworten. Sollte es bei Dir wirklich um eine "Fehlbildung" handeln, kannst Du später eine angleichende Operation beantragen. In Deinem Fall würde die Kasse die Behandlung eventuell sogar übernehmen. Aber vielleicht musst Du einfach noch abwarten, bis bei Dir die Pubertät abgeschlossen ist. Schade, dass Du nicht mit Deiner Mutter über Dein Problem sprechen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute!

Hunaaaa
Fragesteller

Danke für dir Antworte, hat mir sehr geholfen :)

Ich glaube ich werde jetzt noch bisschen abwarten und es beobachten, und wenn es immer noch gleich bleibt werde ich mal zum Arzt schauen.

Danke nochmal :)

Wie du schon selbst gesagt hast ist es normal, dass beide unterschiedlich wachsen :) aber wenn es dich sehr stört und du dich unwohl fühlst dann rede vielleicht doch mal mit deiner Mutter oder Schwester oder besten Freundin :) Ansonsten ist zum Arzt gehen eine gute Lösung.

Es wäre schon wichtig, da mal den Gynäkologen drüberschauen zu lassen! Evtl. kann er ein Hormonpräparat verschreiben.

Leicht unterschiedliche Brüste sind normal, aber ein so großer Unterschied sollte medizinisch geprüft werden

Du solltest unbedingt zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

Glaube das ist manchmal unterschiedlich, bis Ende sollte es aber normal sein