Liniert oder kariert? Schulhefte Sozi, Erdkunde & Bio

2 Antworten

Du musst in der Oberstufe keine Hefte mehr abgeben oder ähnliches. Schönheit wird nicht mehr bewertet.

Ich empfehle dir einfach 2 Schreibblöcke zu nutzen, einen karierten und einen linierten. Auf jede Seite einfach aktuelles Fach und Datum zu schreiben. Dann für jedes Fach einen Schnellhefter wo du die Blätter aus dem Block täglich einordnest. Wenn du immer einen kleinen Locher mitnimmst kannst du auch alle Arbeitsblätter immer direkt einheften. Damit hast du letztendlich eine schöne chronologische Anordnung des Unterichtsmaterial.

Mach ich so seit Oberstufe und jetzt ncoh im Studium.

Ich nehme irgendwie immer kariert. Ich kann darauf besser schreiben, und wenn ihr dann mal was zeichnen müsst, hast du schon Vorteile durch die Kästchen.

Aber du musst selber wissen, worauf du besser schreiben kannst. Bei jedem Heft gibts vor und Nachteile.