Linie in Video (After Effects)?

2 Antworten

Das mit Kamera verfolgen ist schon richtig. Dabei gilt es, den richtigen Punkt zu finden und die Skalierung etc. im 3D-Raum richtig einzustellen.

Hier ist ein Tutorial dazu: https://youtu.be/PqFskLSlToY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TanteJu350
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist genau das was ich brauche. Mit einem Text bekomme ich es hin, aber ich möchte eine Linie (Pfad) anstelle des Textes haben, und das bekomme ich einfach nicht hin.

Hier ein Screenshot: https://www.bilder-upload.eu/bild-2ce75e-1613399774.jpg.html

Pumpk  16.02.2021, 10:29
@TanteJu350

Hast du versucht nach dem Tracking anstelle von dem Text die Linie zu verknüpfen? Sobald die Linie als Element an einem Trackerpunkt hängt dürfte sie sich ohne Probleme mitbewegen.

Camera Tracker als Effect > Create Camera im Effects Tab > In der Timelile ein Shape Layer unter dem Kamera layer anordnen> Das Shape layer 3D machen (Würfel anklicken)> fertig

Wenn der Tracker nicht geht dann musst du ein Curves Filter hinzufügen und den Kontrast erhöhen, später nach dem Tracken jedoch wieder entfernen.

Viel Spaß beim schneiden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Es macht mir Spaß