Lingualbogen feste Spange?

1 Antwort

Hallo Hanna,

alles was in den Gaumen oder hinter die Oberkieferzähne eingebaut wird, ist zunächst eine Herausforderung.

Das halbe Jahr ist das Minimum, manche tragen Ligualbögen auch länger.

Sei froh, dass du jetzt das Wochenende hast um deine Aussprache umzustellen. Das kann wirklich sehr nervig sein. Du wirst nach wenigen Tagen annähernd so wie früher reden. Allerdings wird es noch einige Zeit bei manchen Lauten/Silben und bestimmten Kombinationen noch zu "Ausspracheunfällen" kommen. Da hilft nur reden, reden, reden und aufpassen, dass die Brackets nicht die Wange wund scheuern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname