Ich kann mit meiner Zahnspange nicht richtig sprechen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge,

Das du die erste zeit Probleme hast ist recht normal, da es ja ein Fremdkörper in deinen Mund ist. Ich habe auch ziemlich lange eine zahnspange getragen und mein arzt war der horror die haben mir die Bögen falsch rein gemacht sodass die wangeninnenseiten sich entzündet haben.

das du kaum sprechen kannst legt sich meist wieder obwohl der Bogen doch meist außen ist so wie ich das in Erinnerung habe.

du gewöhnst dich daran keine Sorge. Der Mensch ist ein Gewohnheits-tier wenn es nach 2-3 wochen nicht besser ist, kannst du ja nochmal den Kieferorthopäden kontaktieren

man gewöhnt sich dran in einer woche kannst du wieder normal sprechen

Das ist ganz normal :) du gewöhnst dich in den ersten paar Wochen an die Zahnspange und dann kannst du wieder normal reden :D

Patriciiia
Fragesteller

Das beruhigt mich schonmal, danke

Man gewöhnt sich dran. Dauert halt ein wenig. Ich meine auf einmal ist viel mehr im Mund sein als sonst. Was glaubst du wie lustig das Gefühl ist, wenn die auf einmal nach langer Zeit wieder draußen ist? :D

Patriciiia
Fragesteller

Danke :) Ja, das Gefühl ist sicher das beste

nur geduld, du hast schließlich ein Fremdkörper in mund, daran mußt du dich erst darann gewöhnen. das wird schon mit der zeit.