Lila Bäcker Frau hat die Kundenkarte für Rabatte nicht akzeptiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Rabatt bekäme man denn mit der Kundenkarte überhaupt????

Wobei - eigentlich völlig egal, ob es nun 1 Cent, 5 Cent oder 5 € sind. Der Rabatt steht dir zu. Und die Verkäuferin kann nicht für dich entscheiden, "ob es sich für dich lohnt". Sie weiß nichts über deine wirtschaftliche Situation - geht sie auch nichts an. Meine Großmutter, die immer passende Sprüche bereit hatte für jede Lebenssituation, hätte hier gleich spontan 2 passende gefunden:

1. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Jetzt Cent und Euro natürlich)

2. Kleinvieh macht auch Mist ....

Also das nächste Mal darauf bestehen!!!

Salzprinzessin  29.06.2017, 09:52

Herzlichen Dank für das Sternchen!! Ich habe mich sehr darüber gefreut :-))

Naja, wenn du dich austricksen lässt ;-)