lightroom Bilder werden nicht erkannt?

2 Antworten

Schau mal, ob deine Importeinstellungen passen, ansonsten probiere mal, die Dateien auf die Festplatte zu kopieren und dann zu importieren.

Außerdem solltest du den Katalog mal optimieren.

Marookie
Fragesteller

Das mit dem Kopieren habe ich schon gemacht, das andere probiere ich dann mal aus danke! :)

Was für Bilddateien willst du importieren? Hast du schon mal von der SD und der Kamera Dateien importiert oder?

Ich hatte das mal, als ich eine neue Kamera gekauft habe und Lightroom die RAW-Dateien noch nicht unterstützt hatte. Lightroom-Update und es ging. :-)

Marookie
Fragesteller

Was meinst du mit Bilddaten? Raw? Ja. Und ja, hab schon von der SD und von der kamera importiert. Update geht momentan noch net

Bonje3011  04.10.2017, 22:37
@Marookie

Z.B. gibt es bei Canon ein neues RAW-Format, das Lightroom erst mit einem Update unterstützt hat.

Aber scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, wenn du schon mal Dateien von der Kamera und SD Karte importiert hast. Dann versuche mal AEG. PC ausschalten, einschalten und vielleicht geht es dann ja...

Sonst fällt mir auch nur die Lösung mit auf den PC kopieren und dann von dort aus importierten ein. Viel Erfolg!! :-)