Frage von Ju1iy, 49

Lightning Kabel strombahnen? ?

Ich habe vor mir ein Solar Ladegerät zu bauen weiß aber nicht welche der Leitungen im Lightning Kabel die Stromkabel sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 18
  1. du besotgst dir ein neues ltggtning Kabel... das kabel kaputt schneiden war eine gaaanaz schlechte idee
  2. du besotgst dir eine einfache USB verlängerungsleitung, wie sie z.B. bei WLAN sticks oder so manchmal bei ist
  3. du schneidest das USB verlängerungskabel durch (du brauchst das ende mit der kupplung
  4. du lötest einen 220 Ohm Widerstand zwischen den grünen und den weißen draht am USB verlängerungskabel.
  5. deine stromversorgungsadern sind rot (plus) und schwarz (minus)
  6. achte beim basteln deines ladegerätes auf jeden fall darauf, dass du im spannungstoleranzbereich bleibst. laut spezifikation 5 volt +/- 10% erfahrungsgemäß aber eher einen hauch mehr als 5 volt z.B. 5,1 oder 5.2 volt - auf keinen fall mehr!

lg, Anna

Antwort
von deruser1973, 17

Was meinst du mit "Lightning Kabel"...

ein Solar Lader hat Solarzellen mit Plus und Minuspol... und eine Regelungsschaltung. 

Kommentar von Ju1iy ,

Ich meine plus und minus pol im Lightning Kabel von Apple 

Antwort
von Chaos53925, 20

Mach das über einen einfachen USB anschluss. Da kannst du sogar auf wikipedia nachschauen wo der stromanschluss ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten