Lightning Kabel strombahnen? ?

Welche sind die Stromleitungen  - (Apple, Elektronik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. du besotgst dir ein neues ltggtning Kabel... das kabel kaputt schneiden war eine gaaanaz schlechte idee
  2. du besotgst dir eine einfache USB verlängerungsleitung, wie sie z.B. bei WLAN sticks oder so manchmal bei ist
  3. du schneidest das USB verlängerungskabel durch (du brauchst das ende mit der kupplung
  4. du lötest einen 220 Ohm Widerstand zwischen den grünen und den weißen draht am USB verlängerungskabel.
  5. deine stromversorgungsadern sind rot (plus) und schwarz (minus)
  6. achte beim basteln deines ladegerätes auf jeden fall darauf, dass du im spannungstoleranzbereich bleibst. laut spezifikation 5 volt +/- 10% erfahrungsgemäß aber eher einen hauch mehr als 5 volt z.B. 5,1 oder 5.2 volt - auf keinen fall mehr!

lg, Anna

Was meinst du mit "Lightning Kabel"...

ein Solar Lader hat Solarzellen mit Plus und Minuspol... und eine Regelungsschaltung.

Ju1iy
Fragesteller

Ich meine plus und minus pol im Lightning Kabel von Apple

Mach das über einen einfachen USB anschluss. Da kannst du sogar auf wikipedia nachschauen wo der stromanschluss ist.