Muss man rote und schwarze Kabel verbinden oder rote rote und schwarze und schwarze baue etwas das mit solar betrieben wird?

4 Antworten

Was Du tatsächlich verbinden musst, hängt davon ab, was Du verbinden willst... Es kann beides richtig sein, oder ebenso verkehrt, lt auch eine Mischung aus beiden...

Daher ist eine detaillierte Beschreibnung was Du hast, was Du machen möchtest ect Grundvoraussetzung, damit man helfen kann...

Klmmjhzzzj
Fragesteller

hatte keine zeit

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Kann es wirklich?denke ich nicht

RareDevil  09.05.2022, 18:27
@Klmmjhzzzj

Doch, je nachdem, was Du vor hast, muss man in Reihe schalten, oder parallel, oder eben einiges in Reihe und das dann parallel... Entweder Du nimmst Dir die Zeit für eine Beschreibung, was immer noch schneller geht, wie hier rumzustammeln und eig nichts auszusagen, oder es bleibt dabei und keiner kann Dir eine richtige Antwort geben... Zum raten und ständig nachfragen ist mir meine Zeit auch zu schade. Ist nicht böse gemeint, aber wer Hilfe will, muss auch in die Frage zur Hilfe investieren.. Sonst klappt das "geben" und "nehmen" nicht... 😉

Klmmjhzzzj
Fragesteller
@RareDevil

Ok ok gut hast recht zufrieden ist es was du hören willst

RareDevil  15.05.2022, 22:35
@Klmmjhzzzj

Ich will keine Bestätigung, dass ich Recht habe, sondern versuche Dir klar zu machen, dass man keine richtige Antwort geben kann, wenn man keine Hintergrundinfos hat, was da genau verdrahtet werden soll. Aber wenn Du lieber rum bockst, dann mach, was Du willst. Du suchst Hilfe, nicht ich und ich muss meine Zeit nicht investieren. Es war lediglich eine Info über div Möglichkeiten und Nachfrage um was es genau geht, um besser helfen zu können, da Dir scheinbar ein paar Grundlagen fehlen.

üblicherweise steckt man ein pluspol auch an den pluspol und ein minus pol an den minuspol . wie bei batterien auch :)

und masse an masse , wenns die gibt .

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Ok danke:)

Ohne weiteren Hintergrund... Äußert sich da wohl niemand zu

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Ok

Draht ist Draht, es ist nur wichtig woher der Draht kommt.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Nein es gibt minus Drähte und plus Drähte wenn man das falsch kombiniert kann es kaputt gehen weiss aber jetzt nd ob es plus und plus ist oder minus und plus

Frage1997407  09.05.2022, 18:30
@Klmmjhzzzj

Nein sowas gibt es nicht. Kupfer ist Kupfer. Sind die Drähte allerdings irgendwo angeschlossen musst du darauf achten, am besten mit einem Messgerät (sofern eine Spannungsquelle vorhanden ist).