Light Novel selber schreiben, was beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Light Novel (LN) ist im Grunde nur ein normaler Roman bei dem ab und zu Bilder eingestreut werden.

Die Anzahl der Bilder variiert von Werk zu Werk. Bei Bakemonogatari: Monstertales Part 1 zum Beispiel sind nur praktisch keine Bilder vorhanden. Bei Classroom of the Elite sind es ungefähr 6 - 8 Illustrationen auf 300 - 380 Seiten.

Eine LN hat durchschnittlich 200 - 300 Seiten.

Du kannst aber auch einfach eine Novel (Roman) schreiben. So wie "You shine in the Moonlight" oder "Night is Short, walk on girl".

Was du beachten solltest: arbeite ein Konzept aus. Ordne deine Ideen. Mach dir eine Mind Map. Erfinde die Charaktere und denk nach wie sie drauf sind. Das sollen echte Charaktere werden. Keine perfekten Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.